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Wichtige Termine, Fristen und Tipps für Aussteller der electronica

Hier finden Sie die wichtigsten Termine und Fristen für Ihren Messeauftritt bei electronica.

Termine & Fristen im Überblick

TermineServicesKontakt

14. Januar 2022

Aufplanungsbeginn

Projektleitung

Ab Anfang Mai 2022

Versand der Platzierungsangebote per E-Mail

Projektleitung

Ab Ende Mai 2022

Freischaltung zum Aussteller-Shop

Voraussetzung: Bestätigung des Platzierungsvorschlages

Projektleitung

Ab Ende Juni 2022

Versand der Zulassungsrechnungen
Zahlungsziel: 29. Juli 2022

Projektleitung

Ab Juli 2022

Personalisierung der kostenlosen und zusätzlich bestellten Tickets für Aussteller

Voraussetzung: Ausgleich der Zulassungsrechnung

Projektleitung

Bis 31. Juli 2022

Deadline Anmeldung der Mitaussteller

Projektleitung

Bis Ende August 2022

Buchung eines Forenslots im Aussteller-Shop

Projektleitung

Mitte September 2022

Finale Deadline für die Buchung von Anzeigen, Werbung und Marketing-Paketen Aussteller-Shop

jl.medien

16. September 2022

Ablauf der Frist für technische Bestellungen über den Aussteller-Shop

Ablauf der Frist zur Einreichung von Standgestaltungsplänen

Technischer Aussteller Service

Bis Oktober 2022

Buchung von Werbeflächen

Media Sales

Ende Oktober 2022

Anmeldeschluss für Standfeiern

Technischer Aussteller Service

9.–13. November 2022,
08:00 Uhr
bis 14. November,
18:00 Uhr

Aufbau
Eine Verlängerung der Aufbauzeit ist nur in Ausnahmefällen und mit schriftlicher Genehmigung der Hauptabteilung Technischer Ausstellerservice möglich.

Technischer Aussteller Service

11. November 2022

Letzte Buchung von Online Gutscheinen für ein Tagesticket

Werbemittel

15.–17. November 2022,
09:00 – 18:00 Uhr
18. November 2022,
09:00 – 17:00 Uhr

Messelaufzeit

Projektleitung electronica im Aussteller-Service-Büro vor Ort

vom 18. November 2022,
17:30 Uhr
bis 22. November 2022,
18:00 Uhr

Abbau

Technischer Aussteller Service

Ab Mitte Dezember 2022

Versand der Abschlussrechnungen

Projektleitung

Tipps & Infos

Platzierungsprozess

1) Platzierungsbeginn

Die Aufplanung der Hallen beginnt am 15. Januar 2024. Alle bis dahin angemeldeten Aussteller werden in der ersten Platzierungsrunde berücksichtigt.

2) Versand Platzierungsvorschlag

Ende Mai 2024 erhalten Sie einen Platzierungsvorschlag inkl. Hallenplan (per Email).

3) Rückmeldung Platzierungsvorschlag

Sie sind mit Ihrer Platzierung einverstanden?
Dann bestätigen Sie bitte Ihren Platzierungsvorschlag innerhalb der gesetzten Frist.

Bitte beachten Sie: durch die Bestätigung des Platzierungsvorschlags wird die Anmeldung rechtsgültig. Ab diesem Zeitpunkt fallen bei einer Stornierung Ihres Messeauftritts Stornogebühren an.

Sie sind mit Ihrer Platzierung nicht einverstanden?
Dann können Sie entweder eine alternative Platzierung anfragen oder Ihre Anmeldung kostenfrei zurückziehen.

Bitte melden Sie sich zu Ihrem Platzierungsvorschlag fristgerecht zurück, indem Sie diesen über den Button entweder bestätigen oder ablehnen.

Rechnungsstellung

1) Zulassungsrechnung

Die Zulassungsrechnungen werden im Juni 2024 verschickt. Zahlungsziel ist Ende Juli 2024.

Wichtig: Bitte schicken Sie wichtige Informationen für die Rechungsstellung (z.B. Auftrags-/Bestellnummern oder Formular „abweichender Rechungsempfänger“) bis spätestens Ende Oktober an projektleitung@electronica.de . Laut der besonderen Teilnahmebedingungen B ist eine spätere Rechnungsumschreibung nur gegen eine Gebühr von 50,00 EUR möglich.

2) Schlussrechnung

Der Versand der Schlussrechnungen erfolgt circa Mitte Dezember 2024.

Wichtig: Bitte schicken Sie wichtige Informationen für die Rechungsstellung (z.B. Auftrags-/Bestellnummern oder Formular „abweichender Rechungsempfänger“) bis spätestens Mitte April an projektleitung@electronica.de . Laut der besonderen Teilnahmebedingungen B ist eine spätere Rechnungsumschreibung nur gegen eine Gebühr von 50,00 EUR möglich.

Absage Messeauftritt

1) Kostenfreie Absage des Messeauftritts

Die Anmeldung zur electronica ist zunächst unverbindlich. In der Phase zwischen Anmeldung und Bestätigung des Platzierungsvorschlags entstehen daher keine Stornogebühren.

2) Kostenpflichtige Absage des Messeauftritts

Durch die Bestätigung Ihres Platzierungsvorschlags wird die Anmeldung rechtsgültig. Ab diesem Zeitpunkt fallen bei einer Stornierung Ihres Messeauftritts Stornogebühren an. Die Stornierung muss in schriftlicher Form an projektleitung@electronica.de erfolgen.

Stornogebühren: Kann der Stand weitervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25 Prozent des Beteiligungspreises. Sollte eine Weitervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100 Prozent des Beteiligungspreises berechnet. Mehr Informationen finden Sie im Punkt "A5 Vertragsauflösung" der Allgemeinen Teilnahmebedingungen.