Hier finden Sie die wichtigsten Termine und Fristen für Ihren Messeauftritt bei electronica.
Termine | Services | Kontakt |
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1. Dezember 2023 | Start erste Platzierungrunde | |
Ab Anfang Mai 2024 | Versand der Platzierungsangebote per E-Mail | |
Ab Ende Mai 2024 | Freischaltung zum
Aussteller-Shop | |
Ab Ende Juni 2024 | Versand der Zulassungsrechnungen | |
Ab Juli 2024 | Personalisierung der kostenlosen und zusätzlich bestellten
Ausstellerausweise | |
Bis 31. Juli 2024 | Deadline Anmeldung der Mitaussteller | |
Bis Ende August 2024 | Buchung eines Forenslots im Aussteller-Shop | |
Mitte September 2024 | Finale Deadline für die Buchung von Anzeigen, Werbung und Marketing-Paketen im Aussteller-Shop | |
16. September 2024 | Ablauf der Frist für technische Bestellungen über den
Aussteller-Shop | |
Bis Oktober 2024 | Buchung von Werbeflächen | |
Ende Oktober 2024 | Anmeldeschluss für Standfeiern | |
7.–10. November 2024: | Aufbau | |
11. November 2024 | Letzte Buchung von Online Gutscheinen für ein Tagesticket | |
12.–14. November 2024: | Messelaufzeit | Projektleitung electronica im Aussteller-Service-Büro vor Ort |
15. November 2024: Messeende – 24:00 Uhr | Abbau | |
Ab Mitte Dezember 2024 | Versand der Abschlussrechnungen |
1) Platzierungsbeginn
Die Aufplanung der Hallen beginnt am 1. Dezember 2023. Alle bis dahin angemeldeten Aussteller werden in der ersten Platzierungsrunde berücksichtigt.
2) Versand Platzierungsvorschlag
Ende Mai 2024 erhalten Sie einen Platzierungsvorschlag inkl. Hallenplan (per Email).
3) Rückmeldung Platzierungsvorschlag
Sie sind mit Ihrer Platzierung einverstanden?
Dann bestätigen Sie bitte Ihren Platzierungsvorschlag innerhalb der gesetzten Frist.
Bitte beachten Sie: durch die Bestätigung des Platzierungsvorschlags wird die Anmeldung rechtsgültig. Ab diesem Zeitpunkt fallen bei einer Stornierung Ihres Messeauftritts Stornogebühren an.
Sie sind mit Ihrer Platzierung nicht einverstanden?
Dann können Sie entweder eine alternative Platzierung anfragen oder Ihre Anmeldung kostenfrei zurückziehen.
Bitte melden Sie sich zu Ihrem Platzierungsvorschlag fristgerecht zurück, indem Sie diesen über den Button entweder bestätigen oder ablehnen.
1) Zulassungsrechnung
Die Zulassungsrechnungen werden im Juni 2024 verschickt. Zahlungsziel ist Ende Juli 2024.
Wichtig: Bitte schicken Sie wichtige Informationen für die Rechungsstellung (z.B. Auftrags-/Bestellnummern oder Formular „abweichender Rechungsempfänger“) bis spätestens Ende Oktober an projektleitung@electronica.de . Laut der besonderen Teilnahmebedingungen B ist eine spätere Rechnungsumschreibung nur gegen eine Gebühr von 50,00 EUR möglich.
2) Schlussrechnung
Der Versand der Schlussrechnungen erfolgt circa Mitte Dezember 2024.
Wichtig: Bitte schicken Sie wichtige Informationen für die Rechungsstellung (z.B. Auftrags-/Bestellnummern oder Formular „abweichender Rechungsempfänger“) bis spätestens Mitte April an projektleitung@electronica.de . Laut der besonderen Teilnahmebedingungen B ist eine spätere Rechnungsumschreibung nur gegen eine Gebühr von 50,00 EUR möglich.
1) Kostenfreie Absage des Messeauftritts
Die Anmeldung zur electronica ist zunächst unverbindlich. In der Phase zwischen Anmeldung und Bestätigung des Platzierungsvorschlags entstehen daher keine Stornogebühren.
2) Kostenpflichtige Absage des Messeauftritts
Durch die Bestätigung Ihres Platzierungsvorschlags wird die Anmeldung rechtsgültig. Ab diesem Zeitpunkt fallen bei einer Stornierung Ihres Messeauftritts Stornogebühren an. Die Stornierung muss in schriftlicher Form an projektleitung@electronica.de erfolgen.
Stornogebühren: Kann der Stand weitervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25 Prozent des Beteiligungspreises. Sollte eine Weitervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100 Prozent des Beteiligungspreises berechnet. Mehr Informationen finden Sie im Punkt "A5 Vertragsauflösung" der .