Presseausweis

Akkreditieren Sie sich hier für die electronica

Wir freuen uns, dass Sie unsere Veranstaltung besuchen wollen! Für diese Messe können Sie sich auf zwei Arten akkreditieren:

Online-Akkreditierung

Die Online-Akkreditierung ist ca. vier Monate vor der Messe möglich. Registrieren Sie sich vorab und erhalten Sie Ihr kostenloses Presseticket per E-Mail.

Akkreditierung vor Ort

Während der electronica können Sie sich im Pressezentrum West akkreditieren.

Wichtige Informationen zur Akkreditierung

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl für die Online-Akkreditierung (durch Upload eines Nachweises) als auch für die Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage von Originalunterlagen) erforderlich. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können unter anderem sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind kein Presseausweis)
  • Ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als 6 Monate ist
  • Ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als 6 Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis)

Hier finden Sie weitere Informationen zum Pressezentrum.

Das Pressezentrum der electronica

Akkreditierung, redaktionelle Arbeitsplätze mit Internetanschluss, kostenfreies WLAN, Presseinformationen und die Lounge. Snacks und Getränke vor Ort.

Pressezentrum
Messe

Öffnungszeiten der electronica für Aussteller, Besucher und Journalisten.

Messe
Ihre Anreise zur electronica

So reisen Sie zur electronica an: mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Auto – und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.