Gutscheine für ein Tagesticket

Ihr Messeauftritt ist immer nur so erfolgreich, wie gut Ihr Einladungs-Marketing funktioniert.

Die electronica tut viel dafür, damit die richtigen Besucher auf die Messe kommen. Aber Sie kennen Ihre Kunden und Ihre Zielgruppen selbst am besten. Sie selbst können daher am wirkungsvollsten und ohne große Streuverluste zur Messe einladen. Je früher, desto besser. Und wenn das auf unterschiedlichen Kanälen passiert – optimal.

Welche Vorteile bieten Gutscheine für Tagestickets Ihnen als Aussteller?

  • Mehr qualifizierte Messekontakte

  • Gutscheine als Wertschätzung Ihrer Kunden

  • Erfolgskontrolle

  • Kalkulierbare Kosten durch die Gutscheindeckelung der electronica

Effizient und wertgeschätzt: Gutscheine für ein Tages-Ticket

Sie bestellen eine bestimmte Anzahl an Gutscheinen (Online und Print). Diese berechtigen für den Besuch der Messe jeweils an einem Tag.

Bei der electronica profitieren Sie von der Gutscheindeckelung. Hiermit sind die Kosten für Ihre Einladungsaktion kalkulierbar. Jeder Hauptaussteller und Aussteller auf einem Gemeinschaftsstand bezahlt pro gebuchtem Quadratmeter maximal drei tatsächlich eingelöste (Online-)Gutscheine. Für Mitaussteller dient die Fläche des Hauptausstellers als Berechnungsgrundlage.

Für den Einsatz der Online-Gutscheine – schnell und ohne Zusatzkosten – empfehlen wir folgendes Vorgehen:

  1. Nach der Bestellung erhalten Sie von uns Gutscheinnummern für Tages-Tickets in einer Excel-Liste. Diese Gutscheinnummern können Sie problemlos in speziellen Einladungsschreiben integrieren und als E-Mail verschicken.
  2. Der nächste Schritt ist die Vorbereitung einer Adressdatei mit Ihrer Zielgruppe, also alle Kunden und Geschäftspartner, die Sie selber gerne auf der Messe treffen würden. Das können Bestandskunden, ehemalige oder potentielle Kunden sein. Und natürlich auch Multiplikatoren (z.B. Blogger) und Vertreter der Presse. Ordnen Sie jedem Datensatz eine Gutschein-Nummer zu.
  3. Gestalten Sie als nächstes Ihr Einladungsschreiben – nutzen Sie unsere vorgefertigten Musteranschreiben, die Sie entsprechend mit Ihrer Standnummer und Ansprechpartner individualisieren können. Wichtig hier auch, die Benefits für den Kunden aufzuführen. Welche Themen, Produkte, Services etc. Sie anbieten – und wie der Kunde davon profitieren kann.
  4. Ihre Kunden können ihren Gutschein ganz schnell und unkompliziert online auf der Ticketregistrierung der electronica in ein Ticket umwandeln. Das Ticket kann dann auch gleich zuhause als Print@home-Ticket ausgedruckt werden.
  5. Nach der Messe ist im Aussteller-Shop eine detaillierte Aufstellung mit allen eingelösten Ticketnummern verfügbar.

Kommunikationsmix auf allen Kanälen

Informieren Sie Ihre Kunden, wo sie Sie auf der Messe antreffen – und wann und wo die Messe stattfindet. Wir empfehlen dabei folgenden Informations-Mix:

  • E-Mail-Signatur: Erwähnen Sie mit jeder E-Mail Ihre Hallen- und Standnummer auf der electronica.
  • Anzeigen: Kündigen Sie Ihren Messeauftritt in Ihrer Print- und Online-Werbung an.
  • PR und Newsletter: Machen Sie in Pressemitteilungen und in Ihren Newslettern auf die electronica und Ihre Messepräsenz aufmerksam.
  • Social Media: Ihre Social Media-Kanäle sind optimale Foren, um auf die electronica und Ihren Stand dort aufmerksam zu machen.
  • Banner: Wir stellen Ihnen Banner über den Aussteller-Shop zur Verfügung, die Sie auf Ihrer Website oder auf anderen Online-Medien platzieren können.
 
 
 
  • electronica