Ausstellerstimmen zur electronica 2016

„Die electronica ist ein fester Bestandteil unseres Messekalenders.“, „Die electronica ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Messen für uns.“, „Die electronica 2016 ist wieder eine exzellente Veranstaltung.“

Dr. Wolfgang Bochtler, Geschäftsführer Automobilindustrie, Geschäftsleiter, Nippon Mektron, Japan, CEO, Mektec Europe
„Die electronica 2016 war ein voller Erfolg und hat einmal mehr ihren herausragenden Wert als wichtiger Treffpunkt der Industrie für uns bewiesen. Sie war eine herausragende Plattform um neue Businesskontakte zu gründen, bestehende Kontakte zu pflegen und um Kunden unser neues Unternehmensportfolio vorzustellen. Besonders der starke Automotive Fokus ist ein wichtiger Aspekt für uns. Wir freuen uns bereits heute auf die electronica 2018.“

Günter Haller, Geschäftsführer, STMicroelectronics, Deutschland
„Die electronica 2016 war eine bedeutende Veranstaltung für STMicroelectronics. Im Zusammenhang mit dem weitgefächerten Ausstellerportfolio und dem Konferenzprogramm hat das Thema der electronica „Inside Tomorrow“ ein hochqualifiziertes Publikum angezogen. Dieses war außerordentlich interessiert an für unsere Themen Smart Driving, Smart Industry/Industry 4.0 und Internet of Things.“

Torsten Janwlecke, Präsident im Geschäftsbereich Device Connectors, PHOENIX CONTACT, Deutschland
„Als Branchentreffpunkt der Elektronikindustrie ist und bleibt die electronica eine der wichtigsten internationalen Plattformen für Phoenix Contact. Hier treffen wir auf viele Anwender mit konkreten technischen Anforderungen. Entsprechend zielgerichtet und erfolgversprechend waren die Gespräche für beide Seiten. Das Interesse an unseren intelligenten Geräte und Lösungen war in diesem Jahr erfreulich groß. Die Kombination aus Leistungsshow und fachlicher Tiefe macht die electronica für mich aus. Hier werden keine Versprechen gemacht, sondern gehalten.“

Rahman Jamal, Global Technology & Marketingdirektor, National Instruments, Deutschland
„Als globales Unternehmen bauen wir vor allem auf die Internationalität der electronica, auf der wir seit 1988 ausstellen. Die Präsenz der ausländischen Gäste an unserem Stand wächst gefühlsmäßig von Mal zu Mal. Besonders von Bedeutung für uns waren die Themen Industrie 4.0, Internet of Things und Industrial Internet of Things, an denen wir äußerst aktiv mitwirken.“

Rudolf Mayerhofer, Vertrieb Messtechnik Deutschland, Rohde & Schwarz
„Die electronica ist ein fester Bestandteil unseres Messekalenders. Und das nicht nur, weil wir ein Unternehmen aus München sind. Diese Leitmesse bietet uns immer eine hervorragende Gelegenheit, internationale Schlüsselkunden aus ganz verschiedenen Marktsegmenten zu treffen und auch neue Leads zu generieren. Die electronica 2016 hat unsere Erwartungen wieder voll erfüllt. In diesem Jahr waren die Besucher besonders interessiert an unseren Lösungen für Automotive, 5G und IoT. Mit diesen Produkt-Highlights haben wir genau die Branchen-Trends getroffen.“

Philipp Meinhardt, Leiter MarCom, Data Modul, Deutschland
„Die electronica als Leitmesse ist und bleibt eine der wichtigsten Messen für uns. Die internationale Besucherstruktur ist auch für unsere Tochterunternehmen von Bedeutung. Alle unsere Mitarbeiter weltweit sind deshalb auch vor Ort. Die Messe ist für uns absolut erfolgreich verlaufen und führte von hochinteressanten Gesprächen bis hin zu konkreten Projekten. Wir kommen 2018 definitiv wieder.“

Dhia Messasoudi, Marketingabteilung, FIPA Tunisia, Tunesien
„Das Ziel der Teilnahme FIPA Tunesia’s für die electronica 2016 war es, die Elektroindustrie des Landes zu promoten. Hierdurch wollten wir das Potential Tunesiens als Hub der Branche vorstellen und neue Möglichkeiten mit Partnern, Kunden und weiteren Partnern ermöglichen. Zusammenfassend, schätzen FIPA und seine Mitaussteller die Teilnahme an der Messe.“

Kai Mielenhausen, Event Manager- Marketing Communication, Samsung, Semiconductor Europe, Deutschland
„Nach 2006 ist Samsung Semiconductor erstmals wieder auf der electronica vertreten. Das Fachpublikum hat unsere Erwartungen übertroffen. Somit freuen wir uns darauf, 2018 wieder auf der electronica dabei zu sein.“

Stefan Olding, Geschäftsführer HARTING, Deutschland
„Die Resonanz auf unsere Lösungen für den Trend der Miniaturisierung war enorm. Die electronica ist für uns der ideale Marktplatz, um die nationalen und internationalen Distributionskanäle zu besetzen. Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden.“

David Prosser, Leiter Marketing und Kommunikation, Texas Instruments, Deutschland
„Texas Instruments stellt schon seit vielen Jahren auf der electronica aus. Jedes Jahr wird die Messe internationaler und technischer. Wir waren sehr beeindruckt von der großen Anzahl an persönlichen Gesprächen mit Experten und Kunden. In diesem Jahr haben wir die Weiterentwicklung der industriellen Elektronik auf der Messe sehen können, vor allem die Themen Industrie 4.0, Connectivity sowie das enorme Wachstumspotential vom Bereich Automotive.“

Dr. Lothar Seybold, Vizepräsident Business Unit Systems, RAFI, Deutschland
„Für uns ist die Messe ein voller Erfolg. Viele deutsche, aber auch internationale Besucher zeigten sich sehr interessiert an unseren innovativen Lösungen. electronica – das Schaufenster für Innovation!“

Preet Sibia, Senior Direktor Unternehmensmarketing, ON Semiconductor, USA
„Die electronica 2016 war eine erfolgreiche Veranstaltung für ON Semiconductor. Wir konnten mit unseren wichtigsten Kunden aus der ganzen Welt Gespräche führen. Unser Stand war sehr gut besucht über die gesamte Laufzeit mit vielen Kundenkontakten und der Möglichkeit unsere effizienten Lösungen zu präsentieren.“

Jörg Strughold, Vizepräsident Verkauf für EMEA Components, Arrow Central Europe, Deutschland
„Die electronica 2016 ist wieder eine exzellente Veranstaltung, um möglichst viele Kunden an einem Ort zu treffen. Für uns läuft die Messe sehr erfolgreich, und sie ist eine sehr gute Plattform, um unseren Kunden unsere diesjährigen Topthemen, digitale Services und IoT-Lösungen persönlich zu demonstrieren. Man spürt, dass die Messe immer internationaler wird. Wir konnten mehr denn je Geschäftspartner aus Ländern wie Italien, Frankreich, England, Osteuropa oder Israel bei uns am Stand begrüßen.“

Eva Rayas, Marketing Manager, SANMINA Corporation, USA
„Die electronica war eine ausgezeichnete Veranstaltung für Sanmina. Die Qualität der Besucher überstieg unsere Erwartungen bei weitem. Wenn wir unsere Ziele erreicht haben, werden wir zur nächsten electronica wieder ausstellen.“

Carola Runge-Siegel, Senior Professional Marketing Communications Business Planning & Marketing, Panasonic, Deutschland
„Die electronica ist für unseren Bereich der elektronischen Bauteile, alle zwei Jahre, die Leitmesse. Hier haben wir die Möglichkeit die gesamten Technologien unseres Konzerns, bestehenden und neuen Kunden aus der ganzen Welt, gebündelt zu präsentieren. Gleichermaßen ist die Messe auch eine Plattform um Trends und Neuheiten des Marktes zu sehen und kennenzulernen. Auch in 2018 werden wir wieder auf der Messe ausstellen.“

Kirsten Willings, Leiter Kommunikation und Marketingservices, Osram Opto Semiconductors, Deutschland
„Die electronica ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Messen für uns – und das nicht nur national. Die hohe Internationalität ist ein wesentlicher Ansatzpunkt für uns um mit einem globalen Team und einem globalen Konzept teilzunehmen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf – es hat sich gezeigt, dass die Messe die ideale Plattform für unseren Auftritt ist.“

Elmar Kohnert, Marketing Manager, Acal BFi Germany GmbH
Die Acal-Gruppe war auch in diesem Jahr mehr als zufrieden mit dem Verlauf der electronica. Die gute Mischung aus Bestands- und Neukunden auf der Messe hat es uns ermöglicht neue Geschäftsfelder zu erschließen. Durch die Spezialisierung der Hallen ist es uns gelungen unser breites Portfolio der Zielgruppe optimal zu präsentieren.

 
 
 
  • electronica
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
für Konferenzteilnehmer
Im Eingangsbereich der electronica

Willkommen!

electronica, die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik. Das gesamte Universum der Elektronik an einem Ort.

Im Eingangsbereich der electronica

Willkommen!

electronica, die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik. Das gesamte Universum der Elektronik an einem Ort.

Willkommen!

electronica, die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik. Das gesamte Universum der Elektronik an einem Ort.

Die Elektronikbranche klar strukturiert

Ausstellungsbereiche

Übersichtlich strukturiert: Die electronica zeigt das ganze Spektrum aus Technologien, Trends, Produkten und Lösungen der gesamten Elektronikindustrie.

Die Elektronikbranche klar strukturiert

Ausstellungsbereiche

Übersichtlich strukturiert: Die electronica zeigt das ganze Spektrum aus Technologien, Trends, Produkten und Lösungen der gesamten Elektronikindustrie.

Ausstellungsbereiche

Übersichtlich strukturiert: Die electronica zeigt das ganze Spektrum aus Technologien, Trends, Produkten und Lösungen der gesamten Elektronikindustrie.

Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles